Startseite
    Pflanzen
    Handarbeiten
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Mitteldeutsche Kameliengesellschaft



http://myblog.de/mauerbluemchen13

Gratis bloggen bei
myblog.de





hallo, ich lebe noch

Aber ich habe endlich meine Tasche fertig genäht.

 

Für den ersten Versuch finde ich sie ganz gelungen. Die Nähanleitung und das Material gibt's bei
http://www.christianespatchworkstoffe.de/

26.6.08 13:56


Das einzige, was ich im Urlaub begonnen habe, sind diese Socken aus Bambusgarn für unsere Tochter. Das Garn sieht sehr gut aus, verstrickt sich aber nicht so besonders.
9.5.08 15:16


Diese Decke ist mit Brügger-Häkelei erstellt. Sie besteht aus 19 Einzelteilen, die zum Schluss zusammen gehäkelt werden. Das Schlimmste daran war für mich das Spannen nach Abschluss der Arbeiten.



Diese Mitteldecke ist in Filethäkelei gearbeitet. Sie besteht nur aus Luftmaschen, Doppel- und Kreuzstäbchen.


31.8.06 14:01


Urlaub zu Ende

Nachdem wir Dienstag nacht wieder zu Hause angekommen sind, und die ersten Verpflichtungen gleich gestern erledigt wurden, habe ich Zeit mal wieder zu bloggen.

Der Kurzurlaub auf Sylt bei unserer Tochter und ihrem Mann war vom Wetter her sehr schön. Wir hatten die ganzen Tage Sonne satt.

Jetzt ist allerdings Rasen mähen und Gartenarbeit angesagt.  Das Unkraut ist auch in unserer Abwesenheit gewachsen. Leider.

 

 

8.5.08 10:55


Kameliensaison

Für dieses Frühjahr ist die Kamelienblüte so gut wie abgeschlossen.

Vereinzelt blüht noch die Black Lace.
Besonders habe ich mich aber dieses Jahr über die Blüten Hakuhan-Kujaku und Spring Festival gefreut.

23.4.08 16:50


Ich will mich bessern

Leider gibts in meinem Blog viel zu selten was neues zu lesen. Das soll sich ändern.

 

Ich hatte in der letzten Zeit relativ wenig zu berichten, da ich erst in einer Vollzeitqualifizierung steckte und danach lange krank war. Außerdem habe ich mich auch für meinen Verein, die Mitteldeutsche Kameliengesellschaft, engagiert und Ausstellungen betreut.

Sogar in der Deutschen Kamelienblütenschau in Zuschendorf habe ich dieses Jahr Blüten ausgestellt. Das war eine echte Premiere für mich. Jetzt ist die Kameliensaison vorbei und es bleibt mehr Zeit für Handarbeiten. In den nächsten Tagen werde ich einige Fotos einstellen.

19.4.08 14:11


Endlich Montag

Endlich ist dieses besch... Wochenende vorbei.

Das Wetter mies, ich allein und jede Menge Sorgen auf der Matte. Da kann man ja nur grübeln.

Unser Sohn hat massive Probleme mit seiner Familie, und ich kann nur zusehen aber nicht helfen. Das tut unheimlich weh.

Ich hoffe nur, dass er sich nicht so weit provozieren lässt, dass er etwas Unüberlegtes tut, was er später bereut.

Ich wollte es nie glauben, aber "Kleine Kinder - kleine Sorge; große Kinder - große Sorgen" stimmt wohl.

28.1.08 11:59


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung