Startseite
    Pflanzen
    Handarbeiten
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Mitteldeutsche Kameliengesellschaft



http://myblog.de/mauerbluemchen13

Gratis bloggen bei
myblog.de





Möchte mich heute für die nächsten vier Wochen verabschieden. Montag fahre ich zur Kur nach Kreischa.

Melde mich nach meiner Rückkehr wieder. 

6.9.08 15:32


UFO endlich fertig

Endlich habe ich ein Uralt-UFO beendet. Eigentlich ist das der erste Pulli den ich für mich auf der Strickmaschine gestrickt habe und den ich auch tragen werde. Der Rollkragen ist allerdings gehäkelt.

Gleichzeitig habe ich schon für den nächsten Winter vorgearbeitet. Da ich Schals nicht besonders gerne trage, habe ich ein kleines Halstuch handgestrickt. Die Anleitung ist in Anlehnung an ein Dreiecktuch von DROPS-Design.


20.8.08 09:39


Wie soll ichs machen?

Ich will mal wieder einen Pulli für mich stricken. Das Rückenteil ist schon fertig und gespannt, aber beim Halsausschnitt weiss ich nicht wieter.

Eigentlich wollte ich ja einen V-Asuschnitt stricken, aber  ich glaube das Muster "längt" etwas, zumal im Garn Viskose enthalten ist.

Hier noch mal ein Detailbild vom Muster.

Wer hat das Muster schon mal gestrickt und kann mir weiterhelfen? 

18.8.08 17:00


Das große Blühen

Die Lilien blühen dieses Jahr besonders schön. Hier ein Foto einer Neuen. Ich wusste gar nicht, dass Lilien auch sehr stark duften können. Diese tuts jedenfalls.

Auch die Hortensie, die ich letztes Jahr zum Hochzeitstag bekommen habe blüht wunderbar.


6.8.08 14:12


Nach langer Pause melde ich mich zurück. Ich habe in der letzten Zeit einige Geschenke gebastelt und nach dem Einpacken erst an die Fotos gedacht. Leider.

Hier ist ein Pulli für meine Enkeltochter.

Leider werde ich wohl nicht so schnell erfahren ob er paßt. Zur Zeit läßt die Mama das Kind nicht zum Papa und auch nicht zu uns. Aber ich bin zuversichtlich, dass sich das wieder ändert. Hoffentlich bald.

Aus dem selben Garn habe ich für ein befreundetes Paar eine Babygarnitur gestrickt. Sie besteht aus Jäckchen und Schühchen. Vielleicht kann ich ja ein Foto nachreichen, wenn das Baby da ist.

Außerdem habe ich noch einen weiteren Pulli für meine Tochter gestrickt Er ist fast wie das rote Top. Nur in einer anderen Farbe und mit V-Ausschnitt. Auch hier muss ich das Foto schuldig bleiben.

Zuletzt habe ich für unseren Nachbarn, der jetzt in die Schule kommt ein kleines Schlampermäppchen, gefüllt mit Stiften u.ä., und dazu eine Turnbeutel aus dem selben Stoff genäht. 


6.8.08 14:06


Anja's Tasche

Anja hat heute Geburtstag. Lange hab ich gegrübelt, womit ich ihr eine Freude machen kann. 

Aus der Not heraus habe ich aus einem Stück Breitrippcord und einem alten Kopfkissenbezug diese Tasche genäht.

Sie soll meiner Freundin Anja zur Aufbewahrung ihres Strickzeuges dienen. Dafür hat sie sogar ein Innenfach für die Stricknadeln.

Es ist erst meine zweite Tasche, die ich nähe. Diese sogar ganz ohne Anleitung "frei Schnauze". Ich weis, dass da noch Verbesserungen möglich sind, aber wer kann schon alles?

 

1.7.08 14:47


Ich habe unserer Tochter dieses Top gestrickt. Die Farbe der Wolle hat sie sich selbst ausgesucht. Mal sehen ob's passt. Sie wird sich ja hoffentlich melden.

I

Hier noch ein Detail der Bordüre



26.6.08 13:56


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung